Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

B-Jugend: Duell beim Tabellennachbarn

26.01.2018

Am kommenden Spieltag kommt es für unsere männliche Jugend B zum Nachbarschaftsduell in Weimar. Um 14 Uhr wird in der Asbach-Sporthalle gegen die Gleichaltrigen des HSV Weimar der Ball angeworfen.

 

Die Gastgeber aus der Goethe-Stadt konnten aus acht Partien 7:9 Punkte auf ihr Konto einzahlen. Aktuell bedeutet das den 4.Platz in der Thüringenligatabelle. Zuletzt waren sie beim Tabellenletzten, dem SV Aufbau Altenburg, am Ball. Hier holten sie einen deutlichen 37:43 Auswärtssieg.

 

Unsere Moskitos waren am abgelaufenen Spieltag in der heimischen Nessetalhalle zu sehen. Hier traten sie gegen die Lokalrivalen des SV T&C Behringen/Sonneborn an. In einer sehr spannenden Partie setzten sich die Gäste aus Behringen/Sonneborn am Ende mit 29:34 durch.

 

Nach den zwei eingefahrenen Minuspunkten liegt die Mannschaft von Trainergespann Glief/Röser mit 9:5 Punkten auf dem 3.Tabellenplatz. Es kommt also zum Duell Dritter gegen Vierter!

Im Hinspiel in der Nessetalhalle konnten sich die B-Moskitos knapp mit 30:27 durchsetzen.

 

Geleitet wird die Partie vom Unparteiischengespann Beyer/Beyer.